Es ist viel passiert. Unter anderem sind Versunken und Abgrund ruft nach Abgrund: Canto 1 als Ebook erschienen. Der Verlag hat einen neuen Namen , die Verlegerin einen neuen Job und das kommende Crowdfunding für das Kartenspiel steht in den Startlöchern. Auf der einen Seite fühlt sich das Jahr so an, als wären es 10 Jahre gewesen. Und zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich genau nichts auf die Reihe bekommen habe.
Weil der Großteil an Leuten nicht alles mitbekommen hat: Ich habe Mitte des Jahres den Job gewechselt, weil meine alte Stelle ausgelassen worden ist. Der neue Job war zwar sofort da, aber eine Vollzeit-Stelle.
Das hat die gesamte Zeitplanung über den Haufen geworfen, weil es meine psychische Gesundheut nicht anders zugelassen hat. Das ändert sich jedoch ab Jänner, weil ich dann nur noch 30 Stunden/Woche arbeiten werde.
Der aktuelle Plan sieht also so aus: Die offenen Veröffentlichungen (ganze 8 Bücher!) abzuarbeiten hat oberste Priorität. Erst wenn die alle erschienen sind, werde ich überlegen wie und in welcher Form neue Projekte angenommen werden. (Reihen werden natürlich so wie geplant abgeschlossen.)
Das Kartenspiel: Zeichnen ist aktuell eines der wenigen Dinge, dass ich irgendwie zeitlich hinbekomme, weil ich es neben der Arbeit tun kann. Deswegen ist hier die Vorbereitung relativ schnell gegangen, stockt aber auch gerade, weil ich jetzt auch andere Dinge erledigen muss. Im nächsten Jahr wird es Turniere auf diversen Cons geben, daher wird das Kartenspiel ein wichtiger Bestandteil unseres Programms als Verlag sein. Dazu kommt, dass ich hier 99% der Arbeit selbst erledige und mich nicht mit dem Rest vom Team koordinieren muss (und dadurch natürlich schneller bin, weil andere Leute auch Dinge tun müssen und nicht alles für mich stehen und liegen lassen).
Verspätet/Verbissen/Verkorkt: Verspätet ist aktuell ziemlich verspätet, aus den oben genannten Zeitgründen, wird aber definitiv erscheinen. Verbissen hat einen neuen Einsendeschluss, weil es bei Verspätet die starken Verzögerungen gibt und ich einfach nicht zur Auswertung komme.
Verkorkt wird vielleicht aus demselben Grund ebenfalls noch nach hinten verschoben, aber das wird sich noch zeigen. Jedenfalls wird diese Anthologie neben dem Kartenspiel im kommenden Jahr noch eine sehr große Rolle spielen.
Fazit: Es ist eine Besserung in Sicht, auch wenn alles noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Im nächsten Jahr sollte der Verlag aber dann hoffentlich bald da sein, wo ich ihn haben will. Weitere Updates, Infos und so weiter folgen natürlich noch. Fragen dürfen gerne gestellt werden.